CH. Coonity Xaviera

- auch liebevoll Xavi -

Xaviera 2016.01.01.4

Geboren: 13.03.2015
Farbe:

Black tabby white

 

Vater: BlueBlaze Braveheart of Coonity
Mutter: Heritage Coons Salome of Coonity
Stammbaum:

Complete Inbreeding: 8,38%

Top 2: 32,7%

Top 3: 47,3%

Top 5: 64,1%

Clones: 26,7%

> Stammbaum


Gesundheitstests

FIV:   Eltern negativ  
FeLV:   Eltern negativ  
HCM - Gen MYBPC3:    Eltern negativ  
PK - Def:   Eltern negativ  
SMA - Gentest:   Eltern/Urgroßeltern N/N   
HD - Röntgen:    April 2016 -  
PL - Test:    April 2016 - 
PKD - Schall: Eltern/Urgroßeltern keine Anzeichen  April 2016 - Keine Zysten an den Nieren oder der Leber
HCM - Schall: Eltern/Urgroßeltern keine Anzeichen  April 2016 - keine Anzeichen einer HCM oder anderen Herzerkrankungen zum Zeitpunkt der Untersuchung

Infos zu den Erbkrankheiten


Schon seit Beginn unserer Zucht wollte ich irgendwann einmal eine Coonity Katze. Mit Flash hatte ich bereits einen "halben Coonity". Doch bis eine passende Verpaarung dabei war dauertte es eine ganze Weile. Als Ulli diese Verpaarung das erste Mal machte, war ich schon völlig verliebt in diesen Wurf. Leider passten die Umstände nicht sodass keins der Kitten bei uns einziehen konnte. Doch wir hatten Glück und sie wiederholte die Verpaarung. Und dieses Mal war sie dabei - unsere Xavi!

Xavi ist optisch einfach super klasse. Mit ihr und Silva besuchte ich ein paar CFA Ausstellungen. Und ih showte sie bis zum Championtitel. Xavi ist eine eher kleine und zarte Maine Coon die optisch aber keinerlei wünsche offen lässt. Sie ist sehr typvoll, hat toll gesetzte Ohren mit schönen Lynx Tipps und eine knubbelschnute die man nur knutschen möchte.

Sie ist eine extreme Schmusekatze die sofort auf den Schoß kommt sobald man sich hinsetzt. Dabei schmeißt sie sich auf den Rücken und genießt hingebungsvoll jegliche Streicheleinheiten. Xavi ist immer auf zack und sehr wuselig, weshalb ich sie gerne "meinen kleinen Durcellhasen" nenne.

Wir sind super gespannt auf ihre Entwicklung. Vor allem aber auf ihren ersten Wurf!


 

  • Xavi1
  • Xavi2
  • Xavi3

  • Xaviera_2016.01.01.1
  • Xaviera_2016.01.01.2
  • Xaviera_2016.01.01.3

  • Xaviera_2016.01.01.4
  • Xaviera_profilbild