In Erinnerung

 

  • regenbogen

Wir hatten gehofft, dass uns diese Rubrik erspart bleiben würde – zumindest dass es noch einige Zeit dauern würde, bis wir uns von einem geliebten Familienmitglied verabschieden müssen. 

 Doch wie immer kommt es anders als man denkt ...


Socks

  • socke

Leider mussten wir unsere First Lady, unsere Omikatze, unsere Socke am 02. Mai 2011 von uns gehen lassen. Fast 17 Jahre lang sind wir gemeinsam durch dick und dünn gegangen, haben wir zusammen gelacht, aber auch geweint. Meine liebe eigensinnige Principessa, in meinem Herzen wirst du immer einen ganz besonderen Platz haben. Du stolze, kleine Zicke fehlst mir sehr.

Wir hoffen von ganzem Herzen, dass es dir gut geht – wo auch immer du nun bist.

 In Erinnerung an eine einzigartige Katzendame.


Shadow

  • shadow

Als wenn der Schmerz um Socke nicht schon groß genug wäre ... Nun mussten wir heute am 23. Mai 2011 unseren wundervollen Kater Shadow gehen lassen. Wir haben mit aller Kraft versuch um ihn zu kämpfen doch sein Körper hat einfach nicht mehr mitgemacht. Unser kleines Sorgenkind hat den Kampf gegen seine schlechte genetische Disposition verloren. Dieser wunderschöne Kerl ist leider ein besonders gutes Beispiel für die Verantwortungslosigkeit mit denen viele Menschen vorgehen indem sie einfach Kater auf Katze setzen um niedliche Katzenkinder zu bekommen – ohne Sinn und Verstand mit dem Zweck der Geldgewinnung. Vom ersten Tag an haben wir mit ihm gekämpft und fast fünf wundervolle, aber auch mit viel Leid geprägte, Jahre erhalten.

 Er wird uns immer in besonderer Erinnerung bleiben, ist er doch der Hauptgrund, weshalb wir uns der Maine-Coon-Zucht gewidmet haben.

In Erinnerung an einen wunderschönen und sanften Riesen. 


 

Ahemaca Fahra Diba

  • Faith-2013_11_06_2

Viel zu früh bist du von uns gegangen, viel zu wenig konnten wir tun um dir ein langes und schönes Leben bei uns zu ermöglichen. Fahra Diba (bei uns liebevoll Faith genannt) unsere blaue Hoffnung. Wir vermissen dich sehr. Dein sanftes Wesen und deine Aufgeschlossenheit hat viele Herzen berührt. Jeder der dich kennen lernen durfte vermisst dich sehr. 

Mit gerade mal 10 Monaten wurde bei dir eine Mitralklappendysplasie mit massiven turbulenzen im Herzen festgestellt. Wir hatten gedacht, dass uns noch mehr Zeit bleiben würde. Doch so bist du einen Tag vor deinem ersten Geburtstag von uns gegangen. Mit einem akuten Lungenödem kamen wir in die Tierklinik und konnten nicht mehr für dich tun, als dich sanft über die Regenbogenbrücke ziehen zu lassen.

In Erinnerung an unsere blaue Schönheit


Elsa von Valaskjalf

  • Elsa_2015.09.27-02

Dies ist wohl der Moment vor dem es einen als Züchter am aller meisten graut - der Verlust eines Kittens. Im E Wurf hatte es uns nun auch erwischt. Viel zu früh musste unsere wunderschöne Elsa von uns gehen. Mit gerade mal 10 Wochen hattest du den Kampf gegen den Durchfall verloren. Die Bilder deines zarten, kleinen Körpers in meiner Hand haben sich tief in meine Seele gebrannt. Dich so ausgemergelt und hilflos zu sehen, die Erinnerung daran treibt mir noch immer Tränen in die Augen.

Ihr Tod ist leider der bittere Beweis dafür, wie wichtig es ist, dass man soetwas Banales wie Durchfall bei so kleinen Würmern unbedingt ernst nehmen muss. Die kleinen Zwerge bauen so schnell ab, da kommt man manchmal selbst mit Tropf und stationärer Aufnahme nicht hinterher.

In Erinnerung an unsere kleine Kämpferin